Blog

Neue Fotos und baldige Konzerte

Bild Band Olgas Bagasch mit Kanu

Wir haben für unsere Bandfotos geplant, mit dem Schiff und all unseren hundert Sachen ans Meer zu fahren: ans kaspische oder schwarze oder wenigstens ans adriatische Meer. Wir sind dann aber nur bis in die Gegend von Worb gekommen. Vielen Dank an unseren fantastischen Fotografen Vitja. Mehr Bilder werden wir in den nächsten Tagen uploaden.

Ausserdem spielen wir in den nächsten Tagen einige Konzerte: Man findet in einer Glaspyramide, im Frauenraum der Reitschule (als Support für die famosen Russinnen von Iva Nova) und im Hof des alten Burgerspittels. Schaut vorbei!

 

Olga in der weiten Welt

Es ist scheinbar still um die Olgas diesen Winter. Aber überall wo Menschen unterwegs sind, ist auch Olgas Musik daheim. Gerade erhielten wir aus anonymer Quelle ein Tondokument zugestellt, auf dem man hört, wie unsere Songs aus dem Autoradio klingen und vom Rücksitz aus mitgesungen wird. Wir stellen uns das etwa so vor wie oben.

Am 04. Februar werden wir auch wieder life spielen: in Ostermundigen an einem Fest von unseren Freunden von Bio für Jede.
 

 

Olga am UNA

Wahrlich, wahrlich - es hat gedauert... Und nun ist sie also da! Unsere erste "Platte" VINEGRETT. Wir sind entsprechend stolz Euch alle herzlich zu unserer Plattentaufe am Mittwoch, 16.März um 21.00Uhr (Türe: 20.30Uhr) im hübschen Keller des Cafe Kairo am Dammweg in der Lorraine einzuladen. Gerne feiern wir mit Euch Allen ausgelassen das vollbrachte Werk.
 


 

Vielen Dank!

Ein grosses Danke an alle, die da waren und mit uns gefeiert haben und ein riesiges Danke an alle, die uns bei der CD-Produktion geholfen haben.

cd-taufe

cd-taufe

cd-taufe

cd-taufe

cd-taufe

 

cd taufe im kairo!

Wahrlich, wahrlich - es hat gedauert... Und nun ist sie also da! Unsere erste "Platte" VINEGRETT. Wir sind entsprechend stolz Euch alle herzlich zu unserer Plattentaufe am Mittwoch, 16.März um 21.00Uhr (Türe: 20.30Uhr) im hübschen Keller des Cafe Kairo am Dammweg in der Lorraine einzuladen. Gerne feiern wir mit Euch Allen ausgelassen das vollbrachte Werk.

 

KONZERT IM MOUDI

Dieses Wochenende gibt es ein wunderhübsches viertägiges kleines Festival im Moudi, dem Haus im Breitsch, in dem mittelfristig ein oranger Riese einziehen soll (bis dahin wird es aber von netten Leuten zwischengenutzt). Das Radiesli ist da und macht feine Smoothies, Bio für Jede teilt ebenso feines Gemüse, es gibt eine offene Werkstatt, bei der du unter Anderem deine T-Shirts bedrucken und dein altes Velo aufmöbeln und dem Berner Durchgangszentrum schenken kannst. Und um 21 Uhr eröffnen wir die Tanzfläche!

 KONZERT FÜR DIE MIGRATIONSCHARTA

Olgas Bagasch spielt für eine Politik der Solidarität, Gerechtigkeit und Gleichheit. Im Rahmen der Tour de Lorraine am 23. Januar findet im Kirchgemeindehaus Johannes ein Workshop zur Migrationscharta statt: Jetzt anmelden! Wir werden den Anlass um 20 Uhr mit einem Konzert abschliessen.

ENDLICH AKTUELLE FOTOS!

Obwohl unsere geschätzte Violinistin Franziska schon seit einer Weile bei den Olgas mit dabei ist, haben wir erst jetzt einige gute Fotos von der vollständigen Band. Besten Dank an Vitja Golikov, der fotografisch dokumentierte, wie wir Selyodka Pod Schuboy, Hering im Pelzmantel zubereiten und uns auf Paolos Sofa räkeln.

POSTKARTEN FÜRS HUMANUSHAUS 

Olga hat uns Postkarten mit Geschichten aus aller Welt geschickt. Wir spielen und erzählen euch Olgas Geschichten am Freitag 16. Oktober im schönen Saal vom Humanushaus in Beitenwil bei Rubigen. Busse gibt's ab Worb und Rubigen.


Kollekte. Laden & Café geöffnet bis 19.30 Uhr.

Olgas Bagasch Humanushaus

 

VERNISSAGE DER KIDS WEST

Die coolen Kids aus dem Westen Berns (die uns letzten Sommer so toll portraitiert haben) eröffnen am Freitag, 14. August ihre Ausstellung artLABOR – die Olgas supporten sie mit allen Kräften und spielen zwei kurze Sets. Ab 18.30 Uhr an der Sägestrasse 75 in Köniz.
 
 

Diesen Freitag: Abendklang

Philippe Stalder hat inspiriert von unsern Liedern Texte geschrieben übers Weggehen, Davonlaufen und Heimkehren – wir sind gespannt!
Am Freitag, 7. August um 17.30 im Kirchgemeindehaus Muri.
Kollekte, anschiessend Apéro.
 
Sankt Petersburg 

Zweites BrockenHeart–Fest
am 4. Juli

Kommt ins zauberhafte Brocki im Liebefeld und feiert mit uns den Sommer, die gebrochenen Herzen und unser Comeback! Das Programm ist so dicht wie hervorragend: Wer früh kommt (und das lohnt sich), kann im Garten eine Asiette Méditérrannéenne verzehren und dazu dem Duo Trombass lauschen. Auf der Bühne folgt unser alter Freund Herr Lektro, die Olgas mit einigen Weltpremieren, Amarillo Brillo aus Thun und die Dead Cats on Mopeds aus dem fernen Freiburg im Breisgau. Und mit Speedee und seinen Reggea- und Dubstep-Platten tanzen wir schliesslich bis tief in die Sommernacht. Es wird grossartig!
 
brocken heart
 
Amarillo Brillo
 

Olgas Bagasch am
Burgdorfer Nachtmarkt

Vor unserem grossen Comeback machen wir am 19. Juni einen kleinen Ausflug.
Wir werden an verschiedenen Orten auf der Strasse anzutreffen sein und helfen mit, Burgdorf in einen wundersamen Nachtmarkt zu verzaubern.
 
Südwestfest
 

wir planen unser comeback!

Unsere Gitarristin Nilo erholt sich langsam von ihrer Handverletzung. Zur Feier steigt am 4. Juli das Brocken Heart Südwest Fest 2. Natürlich wieder im charmanten Brock & Art im Liebefeld.
Südwestfest
 

DIE TOLLEN KIDS VON KIDSWEST HABEN UNS AM BUSKERS PORTRÄTIERT: MERCI!Porträt Band Kidswest

olgas bagasch muss leider pausieren…

…unsere Gitarristin hat sich an der Hand verletzt – wir machen eine Konzertpause und wünschen gute Besserung!

Wusstest du, dass die Guidonischen Hand im Mittelalter ein Hilfsmittel zur Orientierung im Tonsystem war?

ZWISCHENHALT_LUZERN ! > Abgesagt wegen Verletzung

Am 13. Juni wird die Abschlussausstellung des Master of Arts in Fine Arts der Hochschule Luzern mit einem grossen Fest eröffnet.
Wir feiern mit und spielen um 21:00 im Container 13 an der Lindenstrasse 32.

Werkschau Luzern

Baumhauseröffnung

Am Freitag 16. Mai wird auf dem neuen Spiel- und Grillplatz Dammwegpark ein schönes Baumhaus eingeweiht - wir spielen um 16:45, später wird grilliert! 

Es unterstützen: Stadt Bern, Spielbetrieb Lorraine, Kinderbüro Bern, Läbigi Lorraine

Am samstag 3. Mai sind wir zu besuch am friair!

Ein Fest nach unserem Geschmack: Musik, Speisen und Getränke sowie weitere Amusements "jusqu'à la satiété" werden versprochen.

Flyer Friair

Auf zum Ostermarsch!

Sicherheit Schaffen: Mit Bildung und Gesundheit statt Waffen.

JA zur Förderung von Aufgaben, die wahre Sicherheit bringen: Bildung, Gesundheit, Arbeit im Dienst des Gemeinwohls

NEIN zur Anschaffung neuer Kampfjets

NEIN zu Kriegsmaterialexporten

Kommet in Scharen! (13:00 Auftakt Eichholz, Ostermarsch entlang der Aare, 14:30 Schlusskundgebung auf der Münsterplattform)

http://www.ostermarschbern.ch/

Ostermarsch Bern 21.April

BENEFIZKONZERT AM 22. MÄRZ

Wir spielen für die alevitische Gemeinde, die Unterstützung für ihren Raum im Haus der Religionen braucht.

Wir freuen uns auf die nächsten Konzerte im guten neuen jahr!

Olgas Bagasch am JUX im Progr

Olgas Bagasch hinter dem 23. Türchen des JUX-Adventskalenders: unser letztes Konzert im alten Jahr.

Wir tüfteln an neuen Liedern…

…zum Beispiel an demjenigen der Musik-Partisaninnen.

Fünf Eisenbahnerinnen und ein Eisenbahner

Fünf Eisenbahnerinnen und ein Eisenbahner.

Brocken HEArt südwest fest

Merci an Alle, die uns am 31. August unterstützt haben!

Das schöne Brock & Art chez Graber im Liebefeld.

Herr Lektro aus Bielefeld und sein Assistent erklären das Radio.

Die fantastische Cotton Mafia ist extra aus dem Osten angereist…

Danach: Madame Violence & Silvio Serioso! … & zum Schluss: DJ Miko!

SAMSTAG 31. August: Grosses "Brocken HEArt südwest fest"

Komm vorbei!

Wir Machen SommerPause bis zum "Brocken HEArt südwest fest"

Am 31.8.2013: mit dUb UrChiN, Herr Lektro, Olgas Bagasch und der grandiosen Cotton Mafia im Brock&Art, Liebefeld. Afterparty mit Madame Violence & Silvio Serioso!

Unser letzter Auftritt in Baden am schönen Festival des Arcs en hiver!

DIE neuen Bandfotos sind da!

Ein riesiges Merci an Viktor Golikov - огромное спасибо!

OLGAS BAGASCH IM STUDIO THE ZOO

Für ein Lied von Trummer mit Olgas Bagasch zogen wir ins Tonstudio - unsere eigenen Aufnahmen mussten wir wegen schlimmen Grippefällen auf Anfang März verschieben. Wir bleiben dran!

the zoo aufnahmen trummer olgas bagasch

Am 16.3. spielen wir am festival des Arcs en hiver in Baden!

Was im Sommer ein wunderbares Open Air war, wird im winterlichen Baden umso toller. Wir freuen uns!

merkker baden flyer festival des arcs olgas bagasch

Wir proben eifrig für unsere Aufnahmen im Januar…

Wer viel probt, muss gut essen…

Wild à la végétarienne

Wild à la végétarienne, Vokü Q-Hof Lorraine

Berlin – Ukraine

Tournee im April 2012

Auf unserer ersten Tournee reisten wir mit dem Zug nach Berlin und Lutsk. Thanks to Kohlenquelle, Theater Majak, Vitja and all the nice Lutsk and Dubno people! Neu waren für uns in der Ukraine: Radio- und Fernsehinterviews, Konzerttrailer, Autogrammwünsche…

Konzerttrailer

Fotogalerie Club Obolon', Lutsk

Olgas Bagasch mit Olga in Lviv

Olgas Bagasch mit Olga in Lviv. (Foto: Vitja Golikof)

Backstage in Dubno

Backstage in Dubno.

Interview vor Konzertbeginn in Lutsk

Interview vor Konzertbeginn in Lutsk.

Konzert in Lutsk

Bandflug

(Foto: Vitja Golikof)

Mehr Bilder findest du in unserem Facebook Album.